Physiotherapie

Dank vielfältigen Methoden und Massnahmen der Physiotherapie verfüge ich über verschiedene Zugänge, um auf eine funktionelle Störung des menschlichen Bewegungsapparates Einfluss zu nehmen.

Mein Spektrum reicht von passiven Massnahmen wie Weichteiltechniken, Triggerpunkttherapie und manuellen Mobilisationen, bis hin zu funktioneller Gymnastik, Trainingstherapie und Ergonomie.

Wichtig erscheint mir in der Arbeitsweise die Eigenverantwortung der Patienten und Patientinnen zu stärken, um eine aktive Auseinandersetzung mit dem Körper und dessen Gesundheit zu fördern.

Ich sehe die Physiotherapie als eine spezifische und effiziente Behandlungsweise in unserem Gesundheitssystem, die dank guter Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Disziplinen gute und nachhaltige Erfolge hat.

Die Art und Dauer der Physiotherapie wird in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt/Ärztin festgelegt.

Physiotherapie wird in der Grundversicherung oder über die Unfallversicherungen nach einem festgelegten Tarif abgerechnet und benötigt eine ärztliche Verordnung.